Aus dem Leben: Examensstress

Veröffentlicht auf von Tessa Amandine

huthoch

 

Meine Lieben – mes chers!

Bald ist es soweit: Dann schreibe ich die Klausuren für mein Erstes Staatsexamen. Das Gute daran ist, dass ich es dann endlich mal (zunächst) hinter mir habe. Blöd ist allerdings, dass ich dafür viel Lernen muss. Im Grunde so viel, wie ich wahrscheinlich innerhalb von 5 Jahren nicht lernen könnte. Dennoch habe ich es noch nicht gänzlich aufgegeben und im letzten Jahr schon ein wenig gelernt – aber ich muss in den nächsten 4 Wochen auch nochmal richtig „pauken“ (Stichwort: Kurzzeitgedächtnis!).

Mein Projekt bzw. der Blog hier kosten mich täglich viel Zeit – eine ganz wunderbare Zeit, in welcher ich jeden Tag an etwas arbeite, was mir wirklich Freude bereitet. Diese Leidenschaft für eine Sache hatte ich lange nicht mehr! Insofern habe ich meinen Selbstversuch in den letzten Wochen auch den einen oder anderen Tag vor mein Lernprogramm gestellt und teilweise ganze Tage mit meinem Blog-Hobby gefüllt, obwohl ich eigentlich am Schreibtisch hätte sitzen sollen…

Nun wird es aber leider Zeit, rational zu handeln und mich strikt an einen Lernplan zu halten – zumindest den letzten Monat bis zu den Prüfungen.

Daher werde ich voraussichtlich bis Anfang September den Blog nur „halbherzig“ betreiben können. Ich versuche, euch dennoch schöne Artikel zu schreiben und gute Fotos zu machen. Habt aber bitte Verständnis, wenn es vielleicht nicht der unterhaltsamste Monat auf diesem Blog für euch wird.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir trotzdem als Leser treu bleibt. Außerdem werde ich nach dieser blöden Zeit umso motivierter sein, den Blog täglich mit Bildern und Artikeln zu füllen, die besser denn je werden sollen!

 

Eure Tessa

 

http://farm9.staticflickr.com/8196/8352408383_8e19e334cc_b.jpgMein Ich-hab-keinen-Bock-auf-Juraexamen-Blick

Veröffentlicht in Über meinen Blog

Kommentiere diesen Post

Ricarda 08/04/2011 18:03



Der "Keinen-Bock-auf-Lernen-Blick" ist sehr gut gelungen, wir sollten mal ein Gruppenfoto damit machen. Wird bestimmt eine große Gruppe:o



Francoise 08/01/2011 18:32



Et bien soit contente c'est la ligne droite jusqu'à l'examen et après tu te sentiras mieux............... Courage tu y arriveras !!!!!!!



Eva 08/01/2011 15:25



Petite,


ich kann Dich soooo gut verstehen! Muss ab heute auch wieder für die mündliche Prüfung lernen und quäle mich :( Versuche mich ständig mit irgendetwas abzulenken - gerade mit dem Blog :)


Noch viel Erfolg beim Lernen!


Kuss