Ciao Italia!

Veröffentlicht auf von Tessa Amandine

171_042m.jpg

 

3. September 2011


Ciao a tutti!

Wenn ihr das liest, bin ich schon auf dem Weg nach bella Italia – ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mich gerade (ich sitze noch am Schreibtisch und bereite den Post hier vor, der morgen automatisch veröffentlicht wird) darauf freue!

Endlich nach Italien! Ich war bislang nur in Südtirol – und seien wir ehrlich: Das ist nicht wirklich Italien, wie man es sich vorstellt.

Aber nun habe ich das Glück, mit meinem Freund und seinem Vater das Land, genauer gesagt: die Gegend um den Lago Maggiore und Mailand, ein wenig zu erkunden.

Wir haben uns im Laufe der letzten Wochen recht spontan für diese Reise nach den Examensklausuren entschieden. Wenn ich am 9. Januar diesen Jahres gewusst hätte, dass ich dieses Jahr nach Italien – und vor allem: nach MAILAND – fahren würde, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mir ein Shoppingverbot zu erteilen!

Nun ist es aber so, wie es ist – mein erstes Mal in Mailand und ich darf mir kein „richtiges“ Souvenir aus der Modehauptstadt mitbringen… Das wird eine weitere Erfahrung in diesem Jahr, ich bin schon gespannt!

Ich hoffe, dass ich in Italien regelmäßigen Internetzugang haben werde… Falls nicht: Seid mir nicht böse, wenn ich hier nur ab und zu etwas poste – ich werde natürlich alles, was ich vor Ort nicht schaffe, nachträglich veröffentlichen – ihr verpasst also bestimmt nichts!

Bis bald - Arrivederci!

Veröffentlicht in Über meinen Blog

Kommentiere diesen Post