Tag 144 - Schwarz auf Weiß

Veröffentlicht auf von Tessamandine

144-08

 

2. Juni 2011

Kos, 25°C

 

Bonjour aus dem Urlaub!

 

An meinem zweiten Urlaubstag habe ich mich abends ganz nach dem Motto Klassik meets Moderne schick gemacht.

 

144-12


Klassisches Element des Outfits sind die Farbtöne – wenn man diese überhaupt als solche bezeichnen kann: Schwarz und Weiß.


Diese stehen für zeitlose Eleganz und stellen immer eine gute Kombination dar (besser gesagt: fast immer – denn weiße Stiefel sind und bleiben grundsätzlich ein No-Go – auch wenn sie mit etwas Schwarzem kombiniert werden!).

 

144-03

 

Modernen Chic bekommt der Look durch die angesagten Schnitte:


Boyfriendblazer (Ja, mal wieder der Zara-Blazer – ich bin einfach noch verliebt wie am ersten Tag des Kaufs!),

XL Tunika mit Rüschen (im Nachthemd-Stil, auch Zara, darunter schwarzes Unterkleid von H&M),

spitze Pumps (JFK)

und Sonnenbrille im Wayfarer-Schnitt.

 

144-11

 

Die Sonnenbrille ist übrigens meine erste Urlaubs-Errungenschaft gewesen.

Ausnahmsweise war es mal kein Frustkauf als Ersatz für irgendwelche Kleidungsstücke, die ich nicht kaufen durfte.

 

144-05

Denn zu dem Zeitpunkt der Erbeutung dieser coolen Brille habe ich noch gar nicht gewusst, was für süße Sommerkleider und Römer-(besser: Griechen-)Sandalen man hier kaufen kann…


Seitdem ich realisiert habe was ich durch dieses Entzugsjahr auch hier auf Kos so verpasse, folgten einige Subsitutskäufe in Form von Schmuck.


Darüber werde ich dann am Ende des Urlaubs berichten – denn ich fürchte, die Liste mit solchen Käufen wird noch etwas länger…

 

144-04


Ganz unmodern an dem hier präsentierten Outfit war übrigens die Clutch, die ich – wie berichtet – ja auf dem Flohmarkt gekauft hatte. Durch das, mit dem Rest des modernen Outfits identische, Farbschema fügt sich diese „Antiquität“ aber perfekt ein!


Bis morgen (falls das Internet dann noch läuft…)!

 

144-14144-10144-13144-09144-06144-15

Veröffentlicht in Casual Chic

Kommentiere diesen Post

Sophie 06/03/2011 23:48



Schön, dich dort zu sehen!!!