Tag 172 – La vie en rose

Veröffentlicht auf von Tessa Amandine

172-14

30. Juni 2011 - Hamburg, 17°C


Salut!

Aujourd’hui bin ich ein kleiner Erdbeerbonschen :-)

Die Fotos habe ich an einem der wohl hässlichsten Plätze in Hamburg gemacht – in der City Nord. Verlassene Gewerbegebäude mischen sich dort mit stark sanierungsbedürftigen Wohnhäusern. Der Kontrast zwischen dem mädchenhaft-rosafarbenem „vie en rose“-Outfit und dieser „Geisterstadt“ war aber durchaus aufnahmewürdig, finde ich.

172 016

Ich trage einen magentafarbenen Bleistiftrock (H&M) zu einer rosa/weiß karierten Buttondown-Bluse (La Martina).

Um der Kombination dieser beiden „Büroteile“ ihre Strenge zu nehmen, habe ich dazu einen rosa Nietengürtel (Le Temps des Cerises) und meine Tweed-Bikerjacke mit Rosastich (Zara) angezogen.

Der Stilbruch zwischen Businessteilen und Rockchic wird durch die pinken Chucks (no name) weitergeführt.

172 101

Meine heutigen Highlights habe ich aber noch nicht genannt:

Zum einen ist es der pinke Nagellack von Nivea – ich fand die Farben der Nivea-Lacke immer klasse (insbesondere den einen Rotton, könnte ich täglich tragen!) und auch die Haltbarkeit auf den Nägeln. Daher bin ich ganz traurig, dass die gesamte Nivea-Make-up-Linie inkl. der Nagellacke eingestellt wurde. Damit ist der Lack auf meinen Nägeln heute sozusagen eine Art Fossil in der Beauty-Welt…

172-06

Zum anderen sind die rosa Federohrringe (H&M) das eindeutige I-Tüpfelchen des heutigen Outfits. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir die Kombination aus langen Ohrringen und Bouclé-Jacke von der Frühjahr/Sommer-2011-Werbekampagne von Chanel abgeguckt habe. Eine wunderbare Kampagne mit märchenhaften Bildern – zum Träumen! Denn auch ohne Shoppingentzug wären diese Prêt-à-Porter-Stücke für mich unerreichbar.

Aber was wäre das Leben ohne Träume und Wünsche - ein bisschen vie en rose hat noch niemandem geschadet!

In diesem Sinne: A demain!

172-16

172-15

172 020

Andere Outfits mit dem Rock:

Tag 131, Tag 155

172 125

Andere Outfits mit der Jacke:

Tag 4, Tag 59, Tag 110, Tag 117

172 211

Andere Outfits mit der Bluse:

Tag 95, Tag 112

172 031

Veröffentlicht in Casual Chic

Kommentiere diesen Post

Peter 07/01/2011 15:13



... gab's da überhaupt einen Menschen weit und breit in Hamburgs "Bronx"???



Tessa Amandine 07/02/2011 09:12



Also so 2, 3 habe ich schon gesehen. Es war aber auch "Rush Hour" (18.30 Uhr)....