Tag 199 – Schwarz-Weiß

Veröffentlicht auf von Tessa Amandine

http://farm9.staticflickr.com/8211/8353551228_55b8722064_b.jpg27. Juli 2011, Hamburg, 23°C

Veröffentlicht: 28. Juli 2011

Hallo und Salut!

Heute bin ich auf den ersten Blick sehr schlicht aber auf den zweiten Blick durchaus extravagant gekleidet. Ich will euch erläutern, was ich damit meine:

Zunächst erscheint das heutige Outfit wie eine ganz unauffällige Schwarz-Weiß Kombination.

Schaut man aber genauer hin, so erkennt man, dass die drei Teile, welche das Outfit ausmachen, allesamt etwas Spezielles, gewissermaßen Extravagantes, an sich haben.

So haben die Hose und die lange Weste (beides von H&M) jeweils einen besonderen Schnitt, der nicht unbedingt zum Standard-Kleidungsrepertoire gehört: Bei der Hose handelt es sich nämlich um eine Haremshose und bei der Weste um einen asymmetrisch geschnittenen, gestreiften und ärmellosen Blazer.

http://farm9.staticflickr.com/8087/8353551684_7ee5c5d535_b.jpg

Unter der Weste trage ich ein simples weißes T-Shirt mit Knopfleiste von Zara. Wiederrum darunter habe ich ein weißes Top angezogen, dessen Spitzenkragen unter dem Shirt hervorschaut – meine heutige Besonderheit Nr. 3!

Dazu habe ich dann auch noch zwei spezielle Accessoires gewählt: Die individuell geschnittene Sonnenbrille (vintage Paloma Picasso) und die rostrote Clutch (von Who’s that girl).

Schließlich durften es aber ganz schlichte Schuhe sein: Schwarze Ballerinas (von Bianco). Pumps wären zwar schöner zu der Hose gewesen, aber ich war heute viel mit dem Rad unterwegs, da waren die Ballerinas einfach praktischer!

http://farm9.staticflickr.com/8497/8352487681_ce6950e8f5_b.jpgDas heutige Outfit ist mal wieder Eines von denen, auf die ich wirklich nie im Leben gekommen wäre, wenn ich nicht „gezwungen“ gewesen wäre, heute eine andere Kombination aus meinem Kleiderschrank zu zaubern als in den letzten 198 Tagen.

Und das, obwohl das Outfit doch eigentlich ganz simpel ist. Manchmal sind die Dinge eben zum Greifen nah, genau vor Deiner Nase (= in Deinem Kleiderschrank) aber Du brauchst fast 200 Tage bis Du dies bemerkst! Wieder was gelernt!

Bis morgen!

http://farm9.staticflickr.com/8370/8354769146_c7a366c901_b.jpgWeitere Outfits mit der Hose:

Tag 119, Tag 147

http://farm9.staticflickr.com/8088/8352487907_df7aebafe5_b.jpgWeitere Outfits mit der Weste:

Tag 116, Tag 175

http://farm9.staticflickr.com/8093/8352488761_90cc7b4610_b.jpgWeitere Schwarz-Weiß Kombinationen:

Tag 2, Tag 136, Tag 144, Tag 165

http://farm9.staticflickr.com/8188/8352487269_530b50376b_b.jpgIch war gestern beim NDR - genauer gesagt bei NJOY und habe dort ein Interview aufgenommen. Mehr dazu hier.

http://farm9.staticflickr.com/8514/8352487477_2eb5be6789_b.jpg

Veröffentlicht in Casual Chic

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Françoise 07/28/2011 14:23



Très joli ensemble, cela me plaît beaucoup. Les photos aussi sont très réussies.........