Tag 20

Veröffentlicht auf von Tessamandine

20-1

 


29. Januar 2011

Hamburg, -4°C

 

Bonjour!


Da ich heute in einer Lernpause viele Modezeitschriften verschlungen habe (erste Shopping-Entzugserscheinungen) und gesehen habe, was für großartige Trends mir diesen Frühjahr und Sommer entgehen, musste ich für dieses Wochenende eine besonders kreative Aufgabe finden:


Pimp my Anzug!


Ich habe nämlich festgestellt, dass ich ganze 6 Anzüge habe – und das, obwohl ich studiere und nicht arbeite… Ich kann mir das nur so erklären: Jedes bevorstehende Praktikum während meiner bisherigen Studienzeit (und davon gab es gefühlte 100) war ein besonders guter Anlass zum Shoppengehen (auf Kosten meiner Eltern)…


Da es wohl kaum möglich sein wird, diese 6 Anzüge dieses Jahr im Schrank hängen zu lassen, dachte ich, dass ich doch mal ein Problem, was sicher viele Berufstätige haben, lösen könnte: Wie „pimpe“ ich meinen Anzug so, dass ich im Büro nicht ganz so spießig aussehe, ihn gar am Wochenende tragen kann? 

 

Herausforderung: braunmelierter Anzug von Zara.


20-2
 


Lektion Nr. 1: Pimp your Blazer – und zwar so, dass man damit Samstagabends weggehen kann.

 

Man nehme eine bunte Haremshose (H&M), ein Longsleeve in einem Farbton der Hose (H&M), darüber eine schwarze taillierte Bluse (Sisley, nur einen Knopf in der Mitte zumachen) und ein paar Accessoires. Schon kann euch euer Blazer in den Club begleiten!


Hierbei spielen die Accessoires eine nicht zu unterschätzende Rolle:

  •  Schwarze Lack Ankleboots sorgen für den modischen Stil – zur Haremshose sieht man eigentlich nur mit hohen Schuhen modisch aus (einzige Ausnahme: an wirklich heißen Sommertagen gehen auch Öko-Schlappen à la Birkenstock – Voraussetzung ist allerdings, dass man den Öko-Look auch als einen modischen Stil bezeichnet – durchaus umstritten!)
  •  Eine lange Kette mit hellblau bemalten Maiskörnern als Perlen (Mitbringsel einer Freundin aus Argentinien) – greift den Lässig-Look der Haremshose auf
  •  Ein elegantes Seidentuch (Vintage) in hellblau mit Rom-Aufdruck - sorgt für eine edle Abrundung des Outfits

 

Morgen kommt Lektion Nr. 2 :-) – Pimp your Anzughose für ein Sonntagabend-Dinner.


Hausaufgaben: Heute Abend schön feiern!

 


Veröffentlicht in Abendoutfits

Kommentiere diesen Post

Lina 02/03/2011 20:12


Das finde ich extrem super!


Peter 01/29/2011 20:03


... für all' diejenigen, die es nicht mit eigenen Augen gesehen haben, kann ich hier berichten, dass das heutige Outfit einfach grandios aussieht/aussah ...


Tessamandine 01/30/2011 11:01