Tag 213 – Langes Vintagekleid

Veröffentlicht auf von Tessa Amandine

http://farm9.staticflickr.com/8051/8350507310_1588ec75b2_b.jpg10. August 2011 – Hamburg, 13 °C – grau und trist

 

Geschrieben und veröffentlicht: 11. August 2011

 

Bonjour!

Gestern habe ich dieses lange, dunkelgraue Vintagekleid aus Schurwolle getragen. Es hat dem schmuddeligen Hamburger Wetter perfekt getrotzt!

Selbst diejenigen unter Euch, die meinen Blog von Anfang an verfolgen, kennen dieses Teil noch gar nicht. Keine Sorge: Es ist natürlich nicht gekauft! Da ich es aber noch nicht getragen habe, schwebte es mir seit meiner letzten Woche (die-letzten-Fundstücke-Woche) im Kopf herum.

http://farm9.staticflickr.com/8084/8349445703_20e4673503_b.jpg

Dass ich es noch gar nicht angezogen hatte liegt daran, dass es ein Geschenk von einer Freundin war. Sie hat dieses individuelle Kleid im Mai aus ihrem Kleiderschrank aussortiert und mir vermacht! Ein regelkonformer Zuwachs zu meinem Kleiderbestand also! Da es seit Mai wettermäßig irgendwie nicht trist genug war, um dieses lange Wollkleid anzuziehen, seht ihr es erst jetzt an mir!

Ich habe das Kleid mit einem Schal von Nove Marzo als Gürtel und einen Fellkragen von Strenesse Blue (ist der ehemalige Kragen eines Wintermantels) gestylt. Dazu mussten es meine schwarzen, spitzen Lederboots von Gabor sein.

http://farm9.staticflickr.com/8231/8350506686_ee23bfd0b8_b.jpg

Mein persönliches Highlight war allerdings die Chanel Tasche, welche ich dankenswerterweise von meiner Mutter ausgeliehen bekommen hatte. Dieser Klassiker verleiht jedem Outfit eine elegante Note!

http://farm9.staticflickr.com/8080/8350507694_1eca1f4925_b.jpg  Weitere Outfits mit langen Kleidern/Röcken:

Tag 146, Tag 182, Tag 192

http://farm9.staticflickr.com/8366/8350507508_a72ff35d6e_b.jpgWeiter Outfits mit den Boots:

Tag 127, Tag 173, Tag 196

http://farm9.staticflickr.com/8336/8350507102_6ddce4bbed_b.jpg

Bis morgen!

Veröffentlicht in Casual

Kommentiere diesen Post