Tag 22

Veröffentlicht auf von Tessamandine

 

 

22-1.jpg


31. Januar 2011

Hamburg, -2°C

 

Bonjour!


Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in die Woche!


Bei mir war der Tag bis jetzt leider sehr Studiums-lastig, aber dafür konnte ich mich in meinem Outfit voll verwirklichen! Da habe ich sogar mal meinen Nicht-shoppen-dürfen-Frust vergessen :-)


Ich habe die ungefähre Kombination des Outfits schon im Kopf gehabt – aber bis ich auf die Pünktchenbluse (Charles Tyrwhitt) gekommen bin hat es etwas gedauert (hatte vorher einige andere Rollis/Blusen an, eine Odyssee)… Dafür bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man kann die Pünktchenbluse doch gar nicht mehr aus dem Outfit herausdenken, oder? Ich finde ihr Kragen mit der Schleife passt perfekt zu der schwarzen Weste (im Bürostil, von H&M).


Dazu trage ich meine beige Karottenhose (Zara). Darüber habe ich noch einen fliederfarbenen Bolero (H&M) angezogen. Der gibt dem Ganzen einen lässigen Stil, weil er so schön locker sitzt. Ich finde die Kombination aus Büro-Weste und lässigem Bolero ist mal was anderes. Was sagt ihr?


Das Outfit sieht allerdings auch ohne den Bolero sehr schick aus – wirkt aber ganz anders, weil die Bluse mit den Puff-Ärmeln dann richtig zur Geltung kommt. Dies sieht eleganter und nicht ganz so modisch aus. Ich denke, ich werde es in dieser Variante bei etwas wärmeren Temperaturen auch nochmal tragen!

 

Bevor ich es vergessen: I-Tüpfelchen ist natürlich der Stilbruch mit den Schuhen im Doc Martens-Stil (Reno)!


Habt noch einen schönen Abend! A demain!

 

22-2

Veröffentlicht in Business Casual

Kommentiere diesen Post