Tag 290 – The Suit oder: Einmal mehr... Schwarz und Weiß – Teil II

Veröffentlicht auf von Tessa Amandine

http://farm7.static.flickr.com/6048/6285674340_3c82582331_b.jpg26. Oktober 2011 – Hamburg


Geschrieben und veröffentlicht: 27. Oktober 2011

 

Bonjour!

Ihr merkt schon: Immer mehr Outfits werden bei mir mittlerweile mit „[…] Teil II“ betitelt. Die Ideen gehen mir, wie ich wahrscheinlich schon hundert Mal erwähnt habe, langsam aus.

Aber wie sagte mir einst ein Verkäufer im Torquato-Laden (dort gibt es nur Klassiker zu kaufen wie z.B. Hand-Rasiersets für Männer): „Man muss die Welt nicht neu erfinden – die alten, klassischen Dinge, die sich seit jeher bewährt haben, können nicht selten viel schöner sein als die schnell vergängliche Moderne.“ Wie recht er irgendwo hatte, oder? Jedenfalls kleidete ich mich gestern ganz nach diesem, seinem Motto:

Ich kombinierte meine schwarze Chino und meinem schwarzen Boyfriendblazer zu einem klassischen schwarzen Anzug mit neuer, frischer Silhouette – wie bereits an Tag 253. Dazu trug ich eine gestreifte Bluse mit außergewöhnlicher Knopfleiste und Kragen (alles ZARA).

Die schwarz-beigen Ankleboots (Leihgabe von meiner Mutter – Merci!), gleichfarbigen Handschuhe (Corder London) und die karierte XL Tasche (CBS) machen diesen klassischen Look perfekt, in welchem ich gestern einen fabelhaften Mutter-Tochter-Nachmittag in der Hamburger Innenstadt mit Ausklang im glamourösen Passage Kino zu Woody Allens wirklich großartigem „Midnight in Paris“ verbringen durfte.

Es geht doch nichts über ein wenig Eleganz…

 

http://farm7.static.flickr.com/6038/6285674540_e90dc64645_b.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6054/6285155159_288e1263fb_b.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6051/6285154809_4697e932ec_b.jpg

 

A demain!

 

http://farm7.static.flickr.com/6224/6285674808_45e09dfb2e_b.jpgFotos: FE – Merci beaucoup!

 

Dir gefällt das Outfit? Du hast ein ähnliches Kleidungsstück/Accessoire und möchtest gerne weitere Kombinationsmöglichkeiten entdecken?

Dann könnten Dich diese Artikel interessieren:

 51-3.jpg

Tag 51

 261-01

Tag 261 – Pailletten

 144-05

Tag 144 - Schwarz auf Weiß

Veröffentlicht in Business Casual

Kommentiere diesen Post

Susanne 10/27/2011 19:55



Wow, wenn das Outfit keinen Kommentar wert ist...
Ich find es wirklich sehr chic, steht dir absolut super! ;-)


Mehr davon. "Businesslook" oder "businesslike" wäre doch mal eine nette Themenwoche :-)


Viele liebe Grüße



Tessa Amandine 10/28/2011 14:17



Vielen dank für den lieben Kommentar!


Deine Idee ist super - ich denke, ich setzte das übernächste Woche gleich in die Tat um. Auf in die Business-Woche...


Lieben Gruß, Tessa



Peter 10/27/2011 17:09



... wirklich elegant - das Outfit gefällt mir!!!



Françoise 10/27/2011 15:51



Quelles belles photos avec toutes ces feuilles et ces couleurs d'automne, très beau costume pantalon...............