Tag 325 – Il était une fois… un cadeau de noël !

Veröffentlicht auf von Tessa Amandine

http://farm8.staticflickr.com/7030/6432059969_237d501388_b.jpg

30. November 2011 – Hamburg, 7°C

Geschrieben und veröffentlicht: 1. Dezember 2011

 

Bonjour!

Gestern trug ich ein Outfit, das ich vor nun fast zwei Jahren zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Es stimmt leider nicht ganz, weil die Bluse, die ich damals bekommen habe, mir bei der Handwäsche eingelaufen ist und sich nun nur noch offen tragen lässt (s. hier). Aber nachdem ich der Bluse monatelang nachgetrauert habe, habe ich diesen Nachfolger von Massimo Dutti bekommen – und es war allerhöchste Zeit, das „Weihnachtsoutfit“ mal mit jenem zu tragen.

Das Outfit ist nach wie vor eines meiner Lieblinge. Ich bin einfach ein großer Fan von Bleistiftröcken, weil sie eine seriöse Weiblichkeit ausstrahlen. Dieser Bleistiftrock ist durch seine Applikationen an der Taille ein ganz besonderer Rock, den ich immer gerne trage. Die hauchzarte Seidenbluse und der Wollbolero ergänzen den femininen Businesslook für meinen Geschmack perfekt.

Als Accessoires trug ich dazu mein rotes Bommel-Armband (Elvira Sazesh), die Sonnenbrille von Paloma Picasso, beige/schwarze To&Co Schuhe, die taupefarbene Mini-Pliage Tasche von Longchamp und die schwarz/beigen Handschuhe von Corder London.

Ihr seht, ich habe mich in dem Look sehr wohlgefühlt… Ein wenig Sonnenstrahlen dazu – und was will man mehr?

 

http://farm8.staticflickr.com/7175/6432060555_4cd6cceb42_b.jpg

http://farm7.staticflickr.com/6097/6432060803_f2ae77bdb7_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7149/6432061123_291fe3f6a5_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7158/6432061443_fb45eb379c_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7165/6432061989_6fc9df4b31_b.jpg

A demain!

 

http://farm8.staticflickr.com/7168/6432060219_0e14b68fe1_b.jpg

 

Dir gefällt das Outfit? Du hast ein ähnliches Kleidungsstück/Accessoire und möchtest gerne weitere Kombinationsmöglichkeiten entdecken?

Dann könnten Dich diese Artikel interessieren:

299-02Tag 299 – Ladylike

312-02Tag 312 – Sierichstraße

250-04Tag 250 – Rococo?

Veröffentlicht in Business Casual

Kommentiere diesen Post

Francoise 12/02/2011 17:46


Superbes photos.... tu es magnifique..................... c'est toi par excllence, ton style super chic................

Angie 12/01/2011 16:08


Ich finde in diesem (fast) Jahr hast du deinen Stil super weiterentwickelt! Super!

Tessa Amandine 12/01/2011 23:12



Danke, es freut mich sehr, dass Du das so siehst. Ich merke selbst, dass sich meine Sicht auf Stilfragen sehr geändert hat - allerdings ist nicht jedes Outfit eines, was ich 100% toll finde - die
Auswahl wird schließlich immer kleiner. Ich bin aber schon gespannt, wie es sein wird, mit all den neuen Ideen, die ich habe, einkaufen zu gehen und mich dann ganz neu zu kleiden :)


Lieben Gruß, Tessa