Tag 331 – Nikolausi in Berlin

Veröffentlicht auf von Tessa Amandine

http://farm8.staticflickr.com/7141/6470798051_9d2223b984_b.jpg

6. Dezember 2011 – Berlin/Hamburg

Geschrieben und veröffentlicht: 7. Dezember 2011, fotografiert: 4. Dezember 2011

 

Salut!

Gestern war ich tagsüber in Berlin und habe mir Wohnungen angeschaut. Da musste es ein komfortables und warmes Outfit sein.

Ich habe mich daher entschieden, mal dieses Strickkleid zu tragen. Es stammt aus einem Einkauf im letzten Winter (es war eiskalt) bei C&A und irgendwie habe ich es nie richtig ins Herz geschlossen. Es ist halt ein Teil für den tiefsten Winter (-10°C) zu Leggings und Stiefeln – etwas Praktisches, nichts Modisches.

Aber ich habe es neulich entdeckt und für den gestrigen Anlass erschien es mir passend. Ich war umso zufriedener, als ich sah, was das Kleid mit einem kleinen Farbklecks (magentafarbener Unterrock, der rausschaut), einem Gürtel und vor allem dem Boyfriend-Blazer darüber, hermacht! Dieses Outfit habe ich mir dann schon am Sonntag für den Berlintrip zurechtgelegt und fotografiert (das wäre sonst gestern vor Abfahrt zu stressig geworden – und ich wollte meine SLR-Kamera ungern von Termin zu Termin in Berlin herumschleppen, obwohl ich dort sehr gerne mal Fotos machen würde).

Jedenfalls freute ich mich schon, dass ich ein nettes Outfit mit dem Strickkleid gefunden hatte. Und was passierte mir gestern? Ich habe in meiner Eile, morgens zum Hamburger Bahnhof zu kommen, ganz vergessen, den Blazer überzuziehen! D.h. ich lief doch wieder ganz normal nur mit dem Kleid herum… Daher zeigen auch die Fotos nicht wirklich 100% das tatsächliche gestrige Outfit – eben nur das Geplante.

Damit ihr Euch aber gut vorstellen könnt, wie es gestern aussah (es war wirklich alles, wie auf den Bildern, nur ohne den Blazer!), trage ich das Kleid heute nochmal – diesmal tatsächlich mit Blazer, aber die Fotos werden ohne Blazer gemacht – dann sind die Fotos von gestern und heute quasi vertauscht! Damit es aber nicht ganz langweilig wird, variiere ich heute Schuhe und Accessoires ein wenig. Schaut also morgen rein!

Bis dahin!

 

http://farm8.staticflickr.com/7166/6470796797_2d26403ba3_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7001/6470797387_67b1ec15ff_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7030/6470797821_e8661c4917_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7170/6470798537_2ffe23c0cf_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7023/6470797611_abff452586_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7157/6470798283_2034023768_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7002/6470797031_247e43ce32_b.jpg

Veröffentlicht in Casual Chic

Kommentiere diesen Post

Françoise 12/07/2011 15:57


Super photos et super la couleur de la jupe dessous............. très très bonne idée.....