Tag 345 – Die letzten 20 Tage…

Veröffentlicht auf von Tessa Amandine

http://farm8.staticflickr.com/7023/6544675595_b59345016b_b.jpg

20. Dezember 2011 – Hamburg, 2°C

Geschrieben und veröffentlicht: 21. Dezember 2011

 

Bonjour!

Gestern trug ich ein Copy Cat von Tag 325, wobei das damalige Outfit für mich persönlich einfach nicht getoppt werden kann. Passend hat sich damals ja bei Fotografieren auch die Sonne blicken lassen, während ich gestern bei Graupelschauern und stark bedecktem Himmel mal wieder an die Grenzen meiner Foto-„Künste“ gestoßen bin…

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, war ich gestern beim Friseur (ich bin schon etwas anders geföhnt gewesen als sonst und es sind ein paar cm ab….). Jedenfalls war dieser in der Innenstadt. Und ich bin dann ziemlich schnell nach dem Termin vor den kaufwütigen Menschenmassen geflohen und habe mich in den Bus Richtung HH-Winterhude gesetzt…

Zu diesem Zeitpunkt war übrigens bereits die Hälfte der Föhnfrisur wieder kaputt! Ich habe krampfhaft überlegt, wo ich halbwegs in Ruhe Fotos machen kann und bin kurzerhand auf Höhe der Außenalster aus dem Bus gestiegen.

Als ich dann etwa 5-10min zu einer zwar grauen, aber doch halbwegs schönen Alsterkulisse gestapft war (und, nebenbei bemerkt, nur noch ein Achtel meiner Frisur wirklich übrig war…), bemerkte ich nach ein paar Testschüssen, dass ich es lichtmäßig nicht hinbekommen würde, Fotos zu machen, auf welchen die Alster im Hintergrund zu sehen sein würde. Zumindest wenn mein Anspruch war, dass ich dort nicht als schwarzes Etwas abgebildet bin. Ihr seht den Effekt in abgeschwächter Form auf einem der Fotos unten.

Das Phänomen nennt sich wohl Gegenlicht – ich war lichttechnisch schlicht weg auf der falschen Seite der Alster! Was nun? Rüberschwimmen wäre zwar nicht an der Sorge um die ohnehin ruinierte Frisur gescheitert, aber vielleicht etwas kühl geworden...

Ich suchte mir eine nette Mauer, die "im Licht" stand! So wurden es halt Fotos an der Alster und nicht vor der Alster selbst (wobei inzwischen natürlich jegliches Volumen aus meinem Haar dem Regen gewichen war…). Obwohl mir eigentlich nicht danach war, hielt ich mich auch dann noch an mein Motto: Keep Smiling! Das hilft immer!

In diesem Sinne: A demain, mes amis!!!!

 

http://farm8.staticflickr.com/7162/6544674063_9c6157926a_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7013/6544676257_951bdd8116_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7016/6544673357_d6390f4526_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7012/6544675817_478fbb074e_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7034/6544674607_e3b04d6a75_b.jpg

http://farm8.staticflickr.com/7172/6544675087_296e7057b3_b.jpg

Rock, Bolerojacke: ZARA / Bluse: Charles Tyrwhitt / Stiefel: No Name / Tasche: Leontine Hagoort / Handschuhe: Corder London / Kette: Swarovski

http://farm8.staticflickr.com/7009/6544673633_b44c5db911_b.jpg

Dir gefällt das Outfit? Du hast ein ähnliches Kleidungsstück/Accessoire und möchtest gerne weitere Kombinationsmöglichkeiten entdecken?

Dann könnten Dich diese Artikel interessieren:

337-06.jpgTag 337 – Twin-Days:
Wolle und Leder

162 008Tag 162 – Rote Pumps
und Leo-Schal

319-01.jpgTag 319 – Big Black Bow

Veröffentlicht in Business Casual

Kommentiere diesen Post

Angie 12/22/2011 07:46


Ich finde dieses Outfit schöner, aber sowas ist ja wohl Geschmacksache. Sorgen macht mir was anderes....ist in 20 Tagen, dann einfach fertig Tessa?? :-( Fertig die  hübschen Kombis zum
täglich geniessen? Dies stimmt mich dann doch etwas traurig.


Falls du Lust hast weiter zu bloggen... (vielleicht fotografierst du diesmal die NEUEN Kleider) :-)...ich würde mich freuen!! :-)


Tessa rocks! Alles gute und viel Spass in den letzten 20 Tagen.


 

Tessa Amandine 12/24/2011 13:00



Liebe Angie,


vielen Dank für diesen unglaublich netten und süßen Kommentar - ein kleiner Motivationsschub für die letzten Tage. Es freut mich wirklich sehr, dass ich einige treue Leser wie Dich über dieses
Jahr für mich gewinnen konnte. Ich weiß noch nicht, wie es weiter geht. Aber sobald ich mir darüber im Klaren bin, lass ich es Dich auf dem Blog wissen.


Nochmals: MERCI BEAUCOUP für Deine Worte! Frohe Weihnachten, Deine Tessa



Francoise 12/21/2011 16:32


Tu es si jolie...........................

Peter 12/21/2011 15:38


an dem Outfit gefällt mir alles - mit einem bisous aus Berlin