Tag 7

Veröffentlicht auf von Tessamandine

IMGP4336.JPG

 

Tag 7

16. Januar 2011

Hamburg, 10 °C

 

Heute habe ich ein graues Outfit für einen grauen Sonntag gewählt. Wo ist nur die Sonne? Naja, wenn man ohnehin den ganzen Tag am Schreibtisch lernen muss, ist es im Prinzip egal, ob draußen die Sonne scheint oder nicht – für ein paar Momente kamen aber Sonnenstrahlen raus und die Lernenergie stieg sofort. Als es wieder grau wurde, habe ich meinen Schreibtisch verlassen und einen Plan für die nächste Woche aufgestellt (s. dazu oben im Artikel „Vorschau Woche 2“)….


Dem Wetter angemessen habe ich jedenfalls die Farbtöne meines Outfits gewählt. Halbwegs bequem sollte es wegen der Lernerei auch sein. Das trifft sich gut: Ich finde nämlich, dass graue Stoffe – insbesondere in Longsleeve,s aber z.B. auch bei Kapuzen-Sweatern – immer besonders anschmiegsam und weich sind. Meine Mutter sagt immer, dass dies an der Beschaffenheit der grauen Textilfasern liegt. Jedenfalls habe ich es heute wieder am eigenen Leid spüren dürfen: Dieser hellgraue Longsleeve mit kleiner Knopfleiste am Kragen (von Virmani) ist sooooo schön weich. Herrlich!


Darüber habe ich eine weite Leinenbluse ohne Ärmel (von Zara) gezogen. Damit sie „fluffig“ sitzt, habe ich sie in meinen dunkelgrauen Taillen-Jeansrock (Vero Moda) hereingesteckt. Der Rock hat einen Strechanteil, sodass man darin problemlos den ganzen Tag verbringen kann. Er ist gemeinhin übrigens als der „Hochsicherheitsrock“ bekannt – wegen der tausend (eigentlich acht, aber egal...) Knöpfe. Deshalb habe ich auch die silberne Kette, die ein bisschen wie eine besonders grobe Fahrradschloss-Kette wirkt, umgelegt.


Damit mir nicht kalt wird und es dennoch gemütlich bleibt, habe ich noch eine hellgraue (in etwa das Hellgrau des Shirts darunter), sehr weite Jacke von Zara übergezogen – diese einfach „herunterhängen“ lassen, einen Leo-/Zebraprint-Seidenschal dazu und fertig ist das graue Sonntagsoutfit für einen grauen Sonntag!


Ein bisschen schicker wird es, wenn man zum Rausgehen schwarze Glattlederstiefel anzieht. Wie hier meine No Name-Schnürstiefel.


Salut et à demain!

 

 

IMGP4339.JPG

Veröffentlicht in Casual Chic

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post