Tag 9

Veröffentlicht auf von Tessamandine

DSCN2331-1.jpg

 

Tag 9

18. Januar 2011

Hamburg, 5 °C

 

Salut!


Heute trage ich das Modell „Schuluniform mit Rüschen“.


Ich habe einen dunkelblauen Filzrock von Zara an, der zu den hohen Wollsocken mit Burlington Muster ein bisschen etwas von einer Schuluniform hat…


Außerdem habe ich eine meiner liebsten Blusen (eigentlich liebe ich alle meine Blusen….) angezogen: mit vielen Rüschen. Diese Bluse konnte ich mal auf einer meiner Shoppingtouren durch TK maxx ergattert. Es war natürlich Liebe auf den ersten Blick :-) Ganz praktisch ist auch, dass sie keine Ärmel hat. Daher habe ich einfach ein weißes Longsleeve von H&M daruntergezogen (muss natürlich genau das weiß sein, welches die Bluse hat – sogar bei Weißtönen gibt es Unterschiede, wie ich neulich feststellen musste…). So hat man viel mehr Bewegungsfreiheit als bei manch anderer Bluse und es kommt dennoch der Eleganz-Effekt einer Bluse durch.


Darüber trage ich einen Cashmere/Seiden-Cardigan von Massimo Dutti – herrlich weich und ganz warm! Natürlich in einem Weinrot!


Die Beige/braune Komponente fällt heute nicht so üppig aus… Ich habe einen beigen Samt-Schal von Schumacher mit Fransen als Gürtel umgebunden. Außerdem trage ich dunkelbraune Lederstiefel von Gabor.


Kleines I-Tüpfelchen, dass man kaum sieht: Zu diesem Outfit passt leider keine meiner Armbanduhren (ich habe auch nur eine wirklich bescheidene Sammlung mit 2 Tchibouhren…). Daher habe ich die Taschenuhr meiner Oma (hat eine dunkelblaue Umrandung) an die Kette, die ich gestern um den Hals getragen habe, gehängt und so eine jederzeit griffbereite Zeitanzeige, die ich aus meiner Rock-Tasche kramen kann! Das nenne ich Charme alter Zeiten…


Bis morgen!

 

2

Veröffentlicht in Bleu-Brun-Rouge-Woche

Kommentiere diesen Post